Produktfotografie Styling Produkte wirkungsvoll fotografieren

Fotokurse & Coachings für Styling

Du hast Stunden damit verbracht, dein Kreativbusiness auf die Spur zu bringen, zu perfektionieren, hast Stunden voller Liebe reingesteckt und noch mehr Stunden Hirnschmalz.

Du weißt, dass deine Produkte großartig sind, einzigartig und jeder Milimeter ist sein Geld wert. Du bist dir sicher: Deine Stücke werden dir aus den Händen gerissen, Kooperationspartner rennen dir die Türen ein und Magazine lecken sich die Finger nach deinen inovativen Produkten….. wenn – ja, wenn du der Welt und deinen Fans endlich anständige Produktfotos präsentieren könntest!

Ja, du weißt es ja, ich weiß! Aber ich sag es nochmal:

Ein gutes Foto spricht die Emotionen an. Ein gutes Foto erzählt eine Geschichte. Ein gutes Foto vermittelt den Wert deines Angebots. Ein gutes Foto ermuntert den Betrachter, mehr erfahren zu wollen. Ein gutes Foto hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ein gutes Foto gewinnt Kooperationspartner. Ein gutes Foto zeigt die Qualität des Produkts. Ein gutes Foto kommuniziert mit dem Kunden. Ein gutes Foto verkauft!

Alles in allem weißt du genau, wen du ansprechen willst. Du weißt genau, wofür du stehst und welche Freude, Schönheit und Lösungen du der Welt zu bieten hast – aber der Funke will einfach nicht überspringen!

Du hast ja schon einiges an Produktfotos probiert, so richtig funktioniert es aber nicht und du schläfst beim Anblick deiner Motive schon fast selber ein ….zzzzzzz…..

Du freust dich, wenn du neue Produkte im Shop listen kannst, dich quält aber der Gedanke, die jetzt auch schooon wieder fotografieren zu müssen.

Also stellst du halbherzig dein Set auf, angelst dir irgendwelche Requisiten und Hintergründe, die schon irgendwie passen werden, und fängst an, die Klamotten von sämtlichen Seiten zu fotografieren. Irgendwas wird schon dabei rumkommen, das muss reichen.

Pst! Überraschung, das reicht nicht.

Andere verkaufen so oder so ähnlich Produkte, ziehen lächelnd und winkend an dir und deinem Geschäft vorbei, weil sie einfach bessere Fotos im Shop haben, die ihre Kunden auf den Kaufen-Button drücken lassen.
Aber ich weiß, dass du weißt und so weiter….

Nun mal Klartext: Ich weiß wo der Schuh, das Kleid, die Tasche drückt – also, lass uns mal schauen, mit welchen meiner drei Angebote ich dir unter die Arme greifen kann!

Produktfotografie, Strategiegespräch, Fotos für Blog, Shop & Social Media1. Styleshooter Check-in

Wie ein Telefondate – nur krasser!

Du schickst mir vorab einfach den Link zu deiner Shopseite oder einzelne Produktfotos via Mail zu.

Und nachdem ich die Motive analysiert und mir kräftig Notizen dazu gemacht habe, treffen wir uns auf ein 1-stündiges Date. Yeah!

Ich gebe dir all meine Erkenntnisse im Detail, erkläre dir, was ich optimieren würde und warum.

Hinterher hast du es ganz leicht, alles selber umzusetzen und für die Zukunft auf deine Produktfotografie anzuwenden.

Produktstyling testimonial Hanka Heimpold Palomaar

Bei der Auswahl von Requisiten, dem Setaufbau und dem “Klick” denke ich an Tanja und frage sie in Gedanken, was sie wohl darüber denkt. Herzlichen Dank für deine tollen und sehr leicht umsetzbaren Tipps und Tricks!

Hanka Heimpold, Palomaar

2. Styleshooter VIP-Tag

Lass uns einen Tag miteinander verbringen – praktisch und hautnah!

An diesem Tag setzen wir uns sechs Stunden lang intensiv mit deinen ganz individuellen Fotomotiven auseinander.

Du lernst von mir, wie du deine Produkte professionell inszenierst, legst und so aufbaust, dass Fotos entstehen, die deine Kunden und Fans begeistern. Für Blog, Shop oder Social Media – du entscheidest!

Ein Workshoptag, der dich in Sachen Foto- & Stylingtechniken fit macht, dir deine künftigen Arbeitsabläufe vereinfacht und dir den Spaß an deiner Produktfotografie zurückbringt …..oder erstmal herstellt ;) Vorbei die Zeit, in der du zähneknirschend an die noch kommenden Fototage denkst. Du wirst dich darauf freuen, deine schönen Produkte ins rechte Licht zu rücken.

Welcher VIP-Tag ist dein Tag, um deine Produktfotografie für Shop und Social Media endlich auf das nächste Level zu heben: FLATLAY like a PRO, LIFESTYLE IMAGES oder NEEDLES & PINS Büstenstyling ?

Flatlay, Stylingworkshop, Produktfotografie für Blog, Shop und Social Media

Perspektive, Stylingworkshop, Produktfotografie für Blog, Shop und Social Media

Büste, Stylingworkshop, Produktfotografie für Blog, Shop und Social Media

3. Big Brand Power

Dein Konzept – dein Herzstück & deine große Liebe!

„Konzept? Hat jemand Konzept gesagt? Hey, Tanja, ich will doch nur schöne Fotos schießen und meine Produkte verkaufen und keine Paartherapie mit Psychoanalyse daraus machen!“

Jep, brauchst du nicht!

Es ist jedoch so: Um Menschen – hier: potenzielle Kunden – zu erreichen, müssen sie dich sehen. Und wenn sie dich sehen, müssen sie sich für dich und deine Produkte interessieren. Und wenn sie sich interessieren, müssen sie auch noch auf den Kaufen-Button klicken.

Und da liegt der Hase im Gewürzregal! Du musst Menschen in treue Kunden verwandeln. Und der erste Einstieg, der erste Kontakt, den Menschen mit deinem Produkt haben, sind deine visuellen Reize – deine Produktfotos!

Und da machen wir Nägel mit Köpfen! Eine Liebesbeziehung die direkt ins Herz geht!

Damit sich deine potenzielle Kundschaft auf den ersten Blick in deine Produkte verliebt und nicht nur kurz mit ihnen liebäugelt, bringen wir auf deinen Produktfotos deine Persönlichkeit und deine Werte mit den Bedürfnissen deiner idealen Kunden in Einklang.

WAS STECKT IN BIG BRAND POWER?

Das komplette Make-over deiner Produktfotos. Nicht mehr und nicht weniger. Aber es geht ans Eingemachte! (“Och menno, Tanja, du hast doch gesagt, KEINE Paartherapie!”)

Für eine funktionierende Beziehung müssen wir schon etwas tiefer bohren!

Zuerst setzen wir uns an deine glasklare Positionierung, damit jedem auf den allerersten Blick klar wird, wofür du, deine Marke und deine Produkte stehen.

Diese Essenz verpacken wir in die optimale Gestaltung deiner Fotos. Wir entwickeln für dich eine Strategie, die es dir ermöglicht, deine Fotos auch im stressigen Alltag praktikabel umzusetzen.

Damit du nie wieder aus dem Konzept kommst, entwickeln wir für dich einen ganz individuellen Styling-Leitfaden, den du immer und immer wieder auf deine Fotos übertragen kannst.

Konzept, Produktfotografie, Strategiegespräch, Fotos für Blog, Shop & Social MediaBig Power für dich:

  • 5 Telefondates, in denen wir
  • deine glasklare Positionierung festnageln,
  • deine Produktfotos so optimieren, dass sie Funken sprühen,
  • einen individuellen Stylingleitfaden für dich entwickeln und
  • eine alltagstaugliche Shooting-Strategie für dich zaubern!

Damit wir beide zusammen kommen (ich begebe mich schließlich nicht mit jedem auf eine so enge BIG-Fotoreise) beantworte mir bitte ein paar Fragen, ganz locker und unverbindlich. Sag mir kurz, wer du bist und was du so machst. Innerhalb von 24 Stunden melde ich mich bei dir und dann schauen wir, ob der Funke überspringt!

“Das Wichtigste, als ich mich dazu entschied, mit Tanja ein Fotokonzept für mein Dogjournal zu entwickeln war, dass die Fotos sofort zeigen, wie hochwertig mein Produkt ist.

Testimonial Tanja Big Brand Power EinzelcoachingUnd das habe ich mit Hilfe von Tanjas Coaching geschafft! Mit den entstandenen Fotos bestückten wir sowohl unsere Webseite als auch unsere gesamten Social-Media-Kanäle von „Dog it Right“. Wir konnten direkt Influencer gewinnen, die unser Produkt getestet haben und mit ihren zahlreichen Fans teilten. In der ersten Woche nach Erscheinen des Buches verkauften wir sofort die ersten 50 Exemplare über unseren Shop.

Als Tanja und ich mit unserer Zusammenarbeit begannen, wusste ich gar nicht, was es alles braucht, um professionelle Fotos von meinem Produkt zu machen – was es heißt, ein Produkt ins perfekte Licht zu rücken. Welche Fragen muss ich mir vorher stellen … was ist wichtig, damit die potenzielle Kund*in sieht, wie mein Produkt ihr helfen kann … wie schaffe ich es, dass jedes einzelne Foto ein WOW auslöst?

Tanja hat es mit ihrer Kreativität und Strategie geschafft, meine Ideen, die ich noch gar nicht in Worte und in klare Gedanken fassen konnte, sichtbar zu machen und zu strukturieren. Dabei haben mir die zusammenfassten Inhalte und die persönlichen Gespräche mit Tanja geholfen. Und natürlich ihre unglaubliche Unterstützung beim Shooting für mein Produkt.”

Ulrike Seumel, DOG IT RIGHT