Laden...

“Es sind die Fotos, die deine Kunden begeistern und den Warenkorb füllen.”
Der Stylingworkshop für gut gemachte Legeware, Stills & Fashionflatlays.

Im eigenen Inhouse-Studio können Marken mit geringem Kosten- und Zeitaufwand Fotos für Printmedien, Lookbooks, Shop und Social Media erstellen. Dies ermöglicht schnell auf Trends zu reagieren und sehr frei neue Inhalte und Ideen für Instagram & Co. zu kreieren. Wenn man weiß, wie.

In einem maßgeschneiderten  Inhouse-Seminar lernst du, wie du Produkte und Ware routiniert inszenierst und so aufbaust, dass Fotos entstehen, die deine potenziellen Kunden wirklich begeistern und mit deiner Marke verbinden. Du profitierst außerdem von meiner erprobten Shooting- & Stylingstrategie die vermeidet, dass Chaos unter der Kamera und Stress am Set herrscht.

“Ein Inhouse-Seminar thematisiert Stylingtechnik, Material und Workflow – die drei essenziellen Erfolgsfaktoren, um effizient und in gleichbleibender Qualität Inhalte zu produzieren.”

 

Legeware ist die Königsdisziplin in Sachen Fashionstyling und auf Büsten schnittgerecht Bekleidung zu inszenieren, eine Kunst! Mein professionelles Techniktraining garantiert dir ein fachkundiges Warenstyling, so dass deine Textilien auf allen Produktfotos anziehend gut aussieht.

Ein Inhouse-Seminar ist auf die individuellen Bedürfnisse deiner Unternehmensziele zugeschnitten und hilft, den Markenstil zu perfektionieren und eine gleichbleibend hohe Bildqualität über Website und Shop zu pflegen. Es macht dich fit in Sachen Stylingtechnik, vereinfacht deine Arbeitsabläufe und optimiert den Workflow.

Style like a Pro, Inhouse-Seminar für Legeware und Stills

Für Shops & Unternehmen mit eigenem Inhouse-Studio oder für Stylisten in einem Marketingteam mit Profiausstattung…

Die Themeninhalte für ein Inhouse-Seminar sind so vielfältig wie Trends!

Um die Marke, Kollektion und Ware ins rechte Licht zu rücken und um optimale Inhalt für Kunden zu kreieren, beraten wir in einem kostenlosen Strategiegespräch, welches die nächsten sinnvollen Schritte und Ziele in Sachen Fotoproduktion für dich und dein Unternehmen sind.

  • Stylingtechniken für Stills, Flatlays, Büsten
  • Outfitzusammenstellung für E-Commerce
  • Warenkoordination
  • Material/Arbeitsmittel & handwerklicher Umgang
  • Shotlistenerstellung
  • Struktur und Organisation im Fotostudio
  • Requisitenorga & Propstyling
  • Fotountergründe & Backdrops

Im Seminar lernst du Step-by-Step meine zuverlässige Stylingtechnik & Shootingorga – und wendest sie sofort an.

Styling & Set Design, Inhouse-Seminare, Legeware
  • du weißt, welche Materialien du für die textile Legeware unbedingt benötigst, und setzt sie sicher ein
  • du hast deinen Blick für Perspektive, Komposition und den optimalen Bildaufbau geschärft
  • sämtliche Legewarenformen wie Päckchen, offen gelegte Ware und Outfit-Kombinationen gehen dir leicht von der Hand
  • eine gleichbleibende hochwertige Darstellung und eine einheitliche Linie für deine Produktfotos wird zur Routine
  • du hast künftig immer genug Content für alle Social-Media-Kanäle
  • du hast die Shootings gut geplant und startest entspannt in die Produktion

Nach dem Seminar hast du alle Strategien, Tools, Kniffe und Insider-Tipps an der Hand, die dir ein sicheres Warenstyling gewährleisten – ein System, das auf alle künftigen Produktshootings wiederholt anwendbar ist und dich zudem mit Leichtigkeit und Freude stylen lässt.

Wie kann ich dich unterstützen? – vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch!

“Am allermeisten freut es mich, gelernt zu haben wie man Kleidungsstücke styled.

Ich habe nun einen Plan wie ich z.B. vom ungebügelten Hemd zu einem ansprechenden Stapelfoto komme. Der Workshop gibt mir die Sicherheit ein Konzept auszuarbeiten und es umzusetzten ohne unsicheres, unkoordiniertes Rumprobieren.
Zusätzlich gab es super wertvollen Input zum Thema Komposition.
Die kreativen Ideen sprudeln nur so seit dem Workshop!
Mein größter Aha-Moment dabei war der Prozess von einer Komposition mit 3 Teilen zu einem total stimmigen und ansprechenden Aufbau mit über 10 Teilen ohne überladen zu wirken.

Nach dem Seminar konnten wir direkt unsere Website und Shop mit neuem Material bespielen.”

Lilly Holzhausen | Marketing The Gundog Affair

Warum ich dir und deinem Unternehmen bei der  Herrausforderung Namens Legewarenstyling und Shootingorganisation, weiterhelfen kann:

Tanja Kosub, Coaching für Stylingtechniken und Shootingorganisation

Hey, ich bin Tanja! Als Stylistin & Set Designerin für Werbefotografie erlebe ich oft, dass am Fotoset unnötiges Chaos und Stress herrscht – Inhalte sind unklar, Motive nicht ausreichend durchdacht oder nicht alle im Team auf dem selben Stand. Wenn dann das Styling noch mühsam, beschwerlich und zäh läuft, wird die Verzweiflung doppelt groß und das Ergebnis höchstens Mittelmaß. Das kostet Zeit, Nerven, Geld und gute Laune!

 Shootings strukturiert zu planen und eine routinierte Stylingtechnik abrufen zu können ist Gold wert!

Seit 2011 bin ich auf die Fotoinszenierungen von Fashionstills, Beauty & Interior spezialisiert. Zudem lehre ich als Dozentin an der Akademie Mode Design in Düsseldorf im Fachbereich Modejournalismus.

Als Modekoordinatorin in einem großen Warenhauskonzern war ich acht Jahre für die werbliche und gestalterische Beratung des Einkaufs, in Sachen Prospektinhalte zuständig. Mit einem durchschnittlichen Warenvolumen von rund 240 Teilen pro Prospekt, hatte das strukturierte Warenbriefing oberste Priorität. Für einen reibungslosen Shootingablauf und ein 1a Styling – und um gelassen zu bleiben ;)

In meinen Seminar STYLE LIKE A PRO lernst du genau das: Gutes Styling – gut organisiert.

Inhouse-Seminar: STYLE LIKE A PRO*
Basispaket 2 Tage

Stylingworkshop 2x 7 Stunden – 1:1 Coaching

Techniktrainig Legeware- oder Büstenstyling
Materialliste mit Links & Checkliste
Workbooks
Check-Up-Call nach Workshop 60 Minuten

3.270,- € zzgl. Mwst + An-& Abfahrt & ggf. Übernachtung
jedes weitere Teammitglied 495,- €
*dieses Seminar richtet sich an Unternehmen mit einem eigenen Inhouse-Studio
Klick um ein Unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren