Welche Farben habe ich Dir im Farbenquicky diesmal in’s Nest gelegt? Ostermäßige Pastelle!

…. und da Pastelle immer, immer gehen, hier die supersüße, etwas quitschige, Oster-Farbpalette. Falls Du es pastelliger möchtest, kannst Du immer etwas Weiß dazu mischen!

Extra-Tipp: beginne beim Mischen IMMER mit dem hellsten Farbton! Dann kommt Tröpfchenweise der dunklere Farbton dazu. Warum? Beginnst Du anderes herum, brauchst Du unendlich viel Farbe um den dunklen Ton aufzuhellen – das Ergebnis: 2 Liter Farbe, obwohl Du nur ein bisschen gebraucht hättest ;)

Gleich zwei Farben des Jahres 2016 sind in dieser Palette mit verbacken: Rose Quartz und Serenity! Serenity musste ich auch erst mal googeln – es ist ein etwas rotstichiges Hellblau und Rose Quarz, klar, ein Roséton. Rausgesucht habe ich die Palette diesmal mit den Kreidefarben von Fleur.

 

 

Farbpalette Pastelle

Bildquelle: In Color Balance

 

LUCY IN THE SKY

CAPE TOWN BLUE

LOVE IN PORTOFINO

PRIMARY CYAN (sehr gut aufhellen)

SUNRISE FLIRT

 

 

 

 

bunte und ostermäßige Grüße

Tanja

 

 

MerkenMerken